Companys "TV".

  • companys

  • Technische Informationen


  • Kunde: Companys, John Allen


  • Meine Rolle: Projektleitung, Konzeption Ergonomie, Design, Motion Graphic.


  • Verwendete Software: Flash, Ruby on Rails, After Effect.


Zur Webseite

Companys

Dieses Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma „John Allen“ realisiert. Als der Generaldirektor von John Allen zu mir kam, sollte er im Auftrag von Companys, einer sehr bekannten Konfektionskette in der Schweiz, eine TV-Web Sektion zur Förderung der Marke einrichten.

Anfänglich bestand meine Arbeit darin, die technischen Herausforderungen des Projekts und die von mir zur Verfügung zu stellenden Mittel zu veranschlagen, um die gesetzten Ziele unter guten Bedingungen zu erreichen.
Tatsächlich war die Webseite von Companys vollständig unter Flash erstellt worden. Unser Modul sollte sich also in eine bereits existente Struktur einfügen, ohne deren Funktionstüchtigkeit einzuschränken. Nachdem ich mich vergewissert hatte, in puncto Technologie die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben, bestand meine Arbeit in der technischen Leitung des Projekts, einschlieβlich der Entwicklung des „Front-end“ und des „Back-end“.



Bei der Konzeption der von mir realisierten Schnittstelle habe ich mich an die gut bekannten Navigationsprinzipien gehalten, um die Benutzung zu vereinfachen.
Ich habe auch unter After Effect erstellte „Templates“ eingerichtet, um die Integration von Video-Elementen zu erleichtern. Jede neue Videoaufzeichnung wurde nämlich von einer vor „Green Screen“ gefilmten Sprecherin eingeleitet.

Auf dem untenstehenden Bild kann man eine Produktbanderole erkennen, die durch einen RollOver Effekt erscheint, wenn der Benutzer mit der Maus über das Video fährt. Der Inhalt der Banderole wechselt je nach der Stelle des Videos, über die der Benutzer seine Maus bewegt. Ein Click auf das Produkt und Sie befinden sich auf dem Produktblatt, das nennt man ein „hypermediales“ Navigationskonzept.



Latest Works

Video prologue Elsbeth

Dieses Video wurde für das neue Schaupiel von Susanne Kunz, Elsbeth “Eine Tischbombe reitet aus” realisiert. Das Video wird kurz vor...

Elsbeth !

Für die Lancierung ihres neuen Theaterstücks betraut mich Susanne Kunz mit der Erstellung ihrer Grafikcharta, sowie der Konzipierung ihrer Internetseite.

Credit Suisse

Da die Crédit Suisse sich eine sachdienlichere interne Kommunikation wünschte, entschied sie sich für die Einrichtung einer Online-Video Anwendung.

What Client’s Say