Grocado.

  • lapro

  • Technische Informationen


  • Kunde: BD Multimedia


  • Meine Rolle: Konzeption, Game Design, Flash, Integration.


  • Verwendete Software: Illustrator, Photoshop, Flash.


Zur Webseite

Grocado

“Grocado.com” fgehört zu den zahlreichen Webseiten, die der Gesellschaft „BD multimedia“ gehören, die ursprünglich Mikrozahlungsdienste für kleine und mittlere Gesellschaften/Industriebetriebe anbietet (die Premium SMS ist zum Beispiel eines der gängigen Mikrozahlungsmittel).

Grocado.com ist eine Webseite, die es den Benutzern ermöglicht, Punkte zu gewinnen, die sich in einem Sparschwein ansammeln, bis Sie sich entschlieβen, sie gegen Geld oder Geschenke Ihrer Wahl einzutauschen.
Für dieses Projekt habe ich eine neue Grafikcharta erstellt, die dann auf eine existente technische Struktur aufgesetzt wurde. In kreativer Hinsicht gab es demzufolge zahlreiche Einschränkungen. Die Breiten und Höhen der bereits vorhandenen Frames mussten unbedingt eingehalten werden, um die Tiefe der Webseite nicht erneut einstellen zu müssen.



Wie bei der Schnittstelle habe ich einen guten Teil der Spiele auf einer bereits existenten Struktur in Flash „in ein neues Gewand gesteckt“.
Unten ein Teil der Bilder, die ich für Groscado realisiert habe. Diese Bilder dienten als Werbeflächen für E-Mailings, die entweder für die Verkaufsförderung von neuen Spielen oder für punktuelle Sonderangebote bestimmt waren.



Latest Works

Video prologue Elsbeth

Dieses Video wurde für das neue Schaupiel von Susanne Kunz, Elsbeth “Eine Tischbombe reitet aus” realisiert. Das Video wird kurz vor...

Elsbeth !

Für die Lancierung ihres neuen Theaterstücks betraut mich Susanne Kunz mit der Erstellung ihrer Grafikcharta, sowie der Konzipierung ihrer Internetseite.

Companys

Meine Arbeit bei diesem Projekt bestand in der Konzipierung, Realisierung und weiteren technischen Betreuung der Sektion „Web TV“ der Internetseite von „Companys“.

What Client’s Say