Lapro.

  • lapro

  • Technische Informationen


  • Kunde: Lapro


  • Meine Rolle: Konzeption Ergonomie, Webdesign, Motion Graphic


  • Verwendete Software: Photoshop, Flash, Html, Php/Mysql.


Zur Webseite

Lapro Environnement

Lapro ist eine Gesellschaft, die auf professionelle Gebäudereinigung, Asbestentfernung, sowie Reinigung von Luftleitungsnetzen spezialisiert ist. Sie verkauft und vermietet auch Produkte für Sanierungen und Schadstoffbeseitigung.

2003 traf ich erstmals Herrn Patrick Lambreghts, den Leiter des Unternehmens. Zu dieser Zeit wollte Lapro seine Interseite, die relativ einfach gehalten war, ziemlich wenig Informationen enthielt und nicht sehr gut strukturiert war, erneuern.

Es war damals die Zeit der ganz in Flash erstellten Internetseiten, deshalb haben wir uns ganz einfach nach dieser Technologie ausgerichtet. Meine Arbeit bestand im wesentlichen darin, die Informationen der bestehenden Webseite neu zu organisieren und um eine neue Schnittstelle herum zu strukturieren. Nachstehend das Layout der Homepage das ich damals präsentierte : )

2007 gehen wir zu einer Version in MySQL, phb, HTML über, da die Seite nicht mehr den Marktstandards entspricht.



Seitdem entwickelt sich die Seite fortwährend weiter und wir haben sogar kürzlich die in Flash verbliebenen Felder gegen Animationen in HTML5, ausgetauscht, so dass sie auf Tablet und Smartphone sichtbar sind.



Heute besteht meine Arbeit mit Lapro im wesentlichen in der Beratung im Bereich der technischen Pflege der Internetseite, sowie in der Gestaltung oder Integration aller neuen grafischen Elemente.


Latest Works

BUDO-K

Für dieses Projekt entwickelte ich die Grafikcharta, das Logo, die Typografie, die Farben, sowie eine Figur, die zum Maskottchen der Marke wurde.

Elsbeth !

Für die Lancierung ihres neuen Theaterstücks betraut mich Susanne Kunz mit der Erstellung ihrer Grafikcharta, sowie der Konzipierung ihrer Internetseite.

Companys

Meine Arbeit bei diesem Projekt bestand in der Konzipierung, Realisierung und weiteren technischen Betreuung der Sektion „Web TV“ der Internetseite von „Companys“.

What Client’s Say