Peugeot.

  • lapro

  • Technische Informationen


  • Kunde: Peugeot, Euro RSCG


  • Meine Rolle: Konzeption Ergonomie, Webdesign, Motion Graphic


  • Verwendete Software: Flash, After Effect.


Banner Flash Peugeot

Das Projekt für Peugeot habe ich in der renommierten Agentur „Euro RSCG“, die seit kurzem die Havas worldwide wurde, realisiert. Ich sollte für die Webseite von Peugeot, die gerade den neuen 407 herausgebracht hatte, eine Animationsserie in Flash machen.

Euro RSCG ist eine groβe Agentur, die sehr groβe Kundenkonten hat und manchmal sind in einfache Projekte, wie diesem, zahlreiche Personen impliziert, wie Projektleiter, Kundenkontoleiter, Entwickler, Redakteur, usw. Das beste, was man in so einer Situation tun kann, bevor man sich Hals über Kopf in die Animation stürzt, ist, ein kleines Storyboard zu machen.
Mit einem solchen Storyboard ist es möglich, dass sich alle Beteiligten über die Leitlinien einigen und gleichzeitig dem Designer einige Probleme ersparen :). Untenstehend, das Storyboard, das ich für den neuen Peugeot 407 realisiert habe.



Und hier das Endergebnis der Animation des 407 Limousine. Ich bitte, die Qualität zu entschuldigen, aber ich musste die swf Datei der Animationen in mpeg 4 umwandeln, damit sie auf Smart Phone sichtbar sind. Und gleich darunter die Animationsversion für den 407sw.

Latest Works

Lapro

Lapro beauftragt mich zum zweiten Mal hintereinander mit der Realisierung ihrer Internetseite. Da die erste in Flash entwickelt wurde, entsprach sie...

Elsbeth !

Für die Lancierung ihres neuen Theaterstücks betraut mich Susanne Kunz mit der Erstellung ihrer Grafikcharta, sowie der Konzipierung ihrer Internetseite.

Companys

Meine Arbeit bei diesem Projekt bestand in der Konzipierung, Realisierung und weiteren technischen Betreuung der Sektion „Web TV“ der Internetseite von „Companys“.

What Client’s Say