Crédit Suisse.

  • creditsuisse

  • Technische Informationen


  • Kunde: Crédit Suisse


  • Meine Rolle: Konzeption Ergonomie, Webdesign, Motion Design.


  • Verwendete Software: Flash, After Effect


Crédit Suisse

Dieses, mit der Produktionsfirma „John Allen“ realisierte Projekt, ähnelt in der Aufmachung ein wenig dem Projekt für “Companys”. Die ganz in Flash realisierte Videoanwendung war dazu bestimmt, in einem Intranet verbreitet zu werden. Im Bestreben mit ihren Angestellten permanent in Kommunikation zu stehen, beschlieβt die Crédit Suisse, ihrem Personal der Abteilung „Finance International“ Informationsvideos zur Verfügung zu stellen.

Ihre „Informations- und Bildungsvideos“ sprechen im wesentlichen von den Tendenzen des Finanzmarkts, von Investitionen, die sich als sinnvoll erweisen könnten, darunter auch Videos mit auf internationale Finanzen spezialisierten Referenten.



Die Schnittstelle erhebt den Anspruch einfach und wirksam zu sein. Ein paar Spiegeleffekte wurden beigefügt, um eine Tiefenwirkung zu erzielen.


Bei der Verbreitung dieses Videos kamen „hypermediale“ Elemente dazu. Tatsächlich werden auf dem unten gezeigten Bildschirm eine gewisse Anzahl an Informationen beim Ablauf des Videos zur Verfügung gestellt. So kann der Benutzer seinen virtuellen Gesprächspartner kennenlernen, indem er dessen Lebenslauf herunterlädt. Meine Arbeit bestand in der Konzipierung und Realisierung der grafischen Schnittstelle, sowie in der technischen Leitung des Projekts.



Latest Works

Video prologue Elsbeth

Dieses Video wurde für das neue Schaupiel von Susanne Kunz, Elsbeth “Eine Tischbombe reitet aus” realisiert. Das Video wird kurz vor...

Elsbeth !

Für die Lancierung ihres neuen Theaterstücks betraut mich Susanne Kunz mit der Erstellung ihrer Grafikcharta, sowie der Konzipierung ihrer Internetseite.

Companys

Meine Arbeit bei diesem Projekt bestand in der Konzipierung, Realisierung und weiteren technischen Betreuung der Sektion „Web TV“ der Internetseite von „Companys“.

What Client’s Say