Elsbeth.


  • Technische Informationen


  • Kunde: Susanne kunz


  • Meine Rolle: Projektleitung, Konzeption Ergonomie, Webdesign, Motion Graphic, Flash Front-end.


  • Verwendete Software: Bootstrap/Wordpress, After Effect, Elements 3D, Photoshop, Illustrator.


Zur Webseite

Elsbeth "Ein Tischbombe reitet aus"

Susanne Kunz lanciert den zweiten Teil Ihres Theaterstücks „Elsbeth, eine Tischbombe reitet aus“, das eigentlich die Fortsetzung ihres ersten Stücks "Schlagzeugsolo" ist.. Die Geschichte erzählt, wie sich die dargestellte Person „Elsbeth“ vom Stand einer einfachen Unbekannten zum Star erhebt.

In diesem Projekt musste die Grafikcharta von Elsbeth komplett überarbeitet werden. Für das erste Stück "Schlagzeugsolo" haben wir beschlossen etwas zu machen, das mit seinen Collage-Effekten, schnellen Handzeichnungen und einer schraffierten Handschrift dem Laientum nahekommt. Gleichzeitig war das eine Art und Weise, den komischen Effekt des Theaterstücks zu verstärken.

In diesem zweiten Opus wollte Susanne etwas viel Ausgereifteres, das die Entwicklung der dargestellten Person klar zeigen sollte. Wir haben uns also auf einen Stil geeinigt, den wir schlieβlich „Bling-bling country“: ) genannt haben. Das Bild erschien mir klar und so konnte ich mit der Plakaterstellung beginnen.

Wie gewohnt begann ich mit ein paar Skizzen, um die Ideen flieβen zu lassen und in diesem Fall war ich gleichzeitig dabei, fern zu sehen. Da sehe ich eine Rock-Sendung mit Popstars, die sich von ihren Fans tragen lassen. Ich habe sofort an Elsbeth gedacht. Trotz der Schwierigkeiten, die das Konzept insbesondere in puncto Logistik mit sich brachte, war Susanne begeistert. Nun musste das Foto gemacht werden und dazu benötigten wir einen Fotografen, der dieser Aufgabe gewachsen war. Wir wendeten uns an "Lucas Zanier". der es verstand, nicht nur alle technischen Probleme mit Glanz und Gloria zu überwinden, sondern auch ein groβartiges Foto zu machen, das genau der Idee entsprach, die wir im Kopf hatten. Ich konnte mit der Komposition des Plakats beginnen.



Nach der Finalisierung des Plakats, verblieb die Umsetzung der Grafikcharta im Internet. Dabei kam mir ganz von selbst der Gedanke, den „Blog der Elsbeth“ zu erstellen. Das war natürlich ein ausgezeichnetes Mittel, um über die jüngsten künstlerischen Aktivitäten Elsbeths zu berichten und im permanenten Kontakt mit ihren „Fans“ zu bleiben. Ich habe auch ein Freundes- und Teilnehmer-Netzwerk im Internet errichtet, um die Mundpropaganda zu verstärken, die der beste Motor eines organischen Wachstums ist.


Zudem habe ich ein als Prolog dienendes Video konzipiert, das kurz vor Elsbeths Auftritt auf einem Bildschirm ausgestrahlt wird. Dieses video prologue zeigt uns, wie Elsbeth in der Folge der Herausgabe ihres ersten Buches "Schlagzeugsolo"berühmt geworden ist.



Latest Works

Video prologue Elsbeth

Dieses Video wurde für das neue Schaupiel von Susanne Kunz, Elsbeth “Eine Tischbombe reitet aus” realisiert. Das Video wird kurz vor...

Lapro Environement

Lapro beauftragt mich zum zweiten Mal hintereinander mit der Realisierung ihrer Internetseite. Da die erste in Flash entwickelt wurde, entsprach sie...

Companys "TV"

Meine Arbeit bei diesem Projekt bestand in der Konzipierung, Realisierung und weiteren technischen Betreuung der Sektion „Web TV“ der Internetseite von „Companys“.

What Client’s Say