Schlagzeugsolo.

  • schlagzeugsolo

  • Technische Informationen


  • Kunde: Susanne Kunz


  • Meine Rolle: Projektleitung, Konzeption Ergonomie, Webdesign.


  • Verwendete Software : Photoshop, Illustrator, Html, Flash, Php/Mysql.


Zur Webseite

Schlagzeugsolo

Einige Tage bevor ich Susanne kunz traf, damit sie mir ihr Projekt darlegte, standen mir nur ein paar Informationselemente zur Verfügung, wie „Projekt für ein Theaterstück“. Dies schien mir sehr ungewöhnlich, denn in meiner nun fast 20-jährigen Laufbahn :) hatte ich noch nie eine Webseite für die Förderung eines Theaterstücks gemacht.

Nachdem ich den „Pitch“ von Susanne gehört hatte, wurde alles klarer und ich fühlte, wie mich die Inspiration überfiel!

Elsbeth, die von Susanne Kunz in Schlagzeugsolo dargestellte Person, muss vor einem Publikum eine Lesung ihres Buchs vornehmen, das ihre persönliche Geschichte erzählt. Ihr Mann, ihre Kinder, ihre Probleme, aber auch ihre Wünsche und Sehnsüchte, alles wird vor einem Publikum ausgebreitet, das nicht umhin kann, sich mit den Missgeschicken der Elsbeth zu identifizieren.
„Es verlangt nach etwas, das ein wenig wie „Gebastelt“, „Hand made“ aussieht. Dies sind die Worte, die Susanne benutzte, um mir die Idee, die sie sich von ihrem Plakat machte, zu beschreiben.
Basteln ist gleich Collage, die gedankliche Verbindung war hergestellt! Ich beschloss mit abgerissenen Kartonstücken zu arbeiten, mit geknülltem Papier, flüchtigen, schraffierten Schriften und vor allem mit der Anordnung einer handgemachten, die dargestellten Personen und bestimmte wichtige Element des Stücks wiedergebenden Ikonografie.



Gleichzeitig haben wir das „Fotoshooting“ gemacht. Ich hatte eine klare Vorstellung von dem Plakat. Ich wollte die von mir kreierte Ikonographie zur Realisierung einer Montage mit dem Foto benutzen. Das Ergebnis sehen Sie unten.


Danach war es ziemlich einfach, die Version der Grafikcharta für die Internetseite zu machen. Genug grafische Elemente standen mir dafür zur Verfügung. Die Komposition der Seiten entstand wie von selbst um eine gut organisierte Inhaltsstruktur.

Selbstverständlich war die ganze Einrichtung des Back-Office-Bereichs zu machen, insbesondere für die Sektion „Spieldaten“, sowie einige Tests vor der Online-Stellung. Und hier das Ergebnis.



Latest Works

Crédit Suisse

Da die Crédit Suisse sich eine sachdienlichere interne Kommunikation wünschte, entschied sie sich für die Einrichtung einer Online-Video Anwendung.

Elsbeth !

Für die Lancierung ihres neuen Theaterstücks betraut mich Susanne Kunz mit der Erstellung ihrer Grafikcharta, sowie der Konzipierung ihrer Internetseite.

Companys

Meine Arbeit bei diesem Projekt bestand in der Konzipierung, Realisierung und weiteren technischen Betreuung der Sektion „Web TV“ der Internetseite von „Companys“.

What Client’s Say